Trump lässt bei „Voice of America“ aufräumen: Linke Propaganda-Maschinerie unter massiven Sicherheitsbedenken
Jetzt kommt ans Licht, was Patrioten längst geahnt haben: „Voice of America“ (VoA) und die ihr übergeordnete US-Agentur für globale Medien (USAGM) sind nicht nur ein Sumpf aus Vetternwirtschaft und Steuergeldverschwendung, sondern auch eine Gefahr für die nationale Sicherheit!
USAGM-Beraterin Kari Lake, die eng mit Präsident Trump zusammenarbeitet, bringt es auf den Punkt:
„Waste, fraud, and abuse run rampant in this agency and American taxpayers shouldn’t have to fund it.“ („Verschwendung, Betrug und Missbrauch sind in dieser Behörde weit verbreitet – und amerikanische Steuerzahler sollten das nicht finanzieren müssen.“)
Kein Wunder, dass Trump jetzt die Reißleine zieht und dutzende Mitarbeiter feuern lässt – ein Schritt, den sich Politiker in Deutschland bei ARD, ZDF & Co. mal genau anschauen sollten!
Was in den Berichten bisher verschwiegen wurde, aber nun offiziell aufgedeckt ist, klingt wie aus einem schlechten Agentenfilm:
- Massive Verstöße gegen die nationale Sicherheit – inklusive Spione und Unterstützer von Terroristen, die ungehindert in der Behörde arbeiten konnten!
- Gierige Selbstbedienung bei Verträgen, Fördergeldern und millionenschweren „Vergleichsabkommen“.
- Obszöne Steuergeldverschwendung, u.a. ein Leasingvertrag über fast eine Viertelmilliarde Dollar (!) für ein Hochhaus in Pennsylvania Avenue, das nicht mal funktionsfähig für die Sendeanstalt war. Aber natürlich mit satten 9 Millionen Dollar Provision an einen befreundeten Makler.
- Hunderte Millionen Dollar für Fake-News-Firmen, die sich auf Kosten der Bürger mästen.
- Und als Krönung: Ein Programm, das regelmäßig die Propaganda-Punkte von Amerikas Feinden nachplappert!
Während der normale Amerikaner (und übrigens auch der deutsche Steuerzahler bei unseren ÖRR-Medien) immer mehr zur Kasse gebeten wird, wurden hier dreist Millionen verschoben – an linke Medienkartelle, Globalisten und deren Helfershelfer.
Kari Lake kündigte an, alle „nicht gesetzlich vorgeschriebenen Aktivitäten“ zu beenden. Übersetzt: Das linke Propagandasystem wird ausgemistet. Und es wird höchste Zeit!
Trump macht es vor, wie man mit Medien umgeht, die gegen das eigene Volk arbeiten: Schluss mit der Finanzierung von Lügen, Schluss mit Fake News auf Staatskosten!
Wann folgen endlich Deutschland und Europa diesem Beispiel? Die GEZ-Zwangsgebühren gehören abgeschafft – und zwar sofort!
Anm. d. Red.: In Österreich wäre unter einer FPÖ-Regierung die Zwangsgebühr für den ORF abgeschafft worden.
Man kann hierzulande lang warten auf eine Politikwende die kommen mag oder auch nicht, und selbst wenn sie kommen mag dann erst noch zeigen muß ob sie wirklich liefert oder nicht.
Von daher lautet die Maxime Selbst ist der Souverän: https://gez-boykott.de/ & https://gez-widerstand.jetzt !
Bislang waren in der EU fast alle Sender eine „Voice of America“. Jetzt mit Trump an der US-Regierung wäre es doch klug, wenn die originale Voice of America Donald Trumps Botschaften senden würde, denn EU-Sender tun das nicht, sondern verleumden die Trump-Administration.